Hauptinhalt

Hauptinhalt

Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!

03.04.2023

Lehrlingsausflug Tischlerei Wachstum Team Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!
Tischlerei Pühringer Lehrlingsausflug Team Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!
Lehrlingsausflug Kartbahn Team Pasching Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!
Lehrlingsausflug Kartbahn Team Gewinner Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!
Lehrlingsausflug Red Bull Salzburg Team Stadion Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!
Lehrlingsausflug Red Bull Salzburg Team Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!
Lehrlingsausflug Team Hangar 7 Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!
Lehrlingsausflug Rosehill Haag Team Ein unvergesslicher Ausflug für unsere Lehrlinge im #teamkrumboeck!

Wir sind unglaublich stolz darauf, einige der besten Lehrlinge bei uns im Unternehmen zu haben und wir haben beschlossen, dies mit einem ganz besonderen Wochenende zu feiern. Am 24. und 25. März 2023 wurden sie zu einem Lehrlingsausflug eingeladen, um gemeinsam spannende Sehenswürdigkeiten und Unternehmen zu erkunden und zu besichtigen.

Die Teilnehmer des Ausflugs wurden aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen während ihrer Lehre ausgewählt. Die Freude und Aufregung unter ihnen war deutlich spürbar, als wir uns am frühen Morgen trafen und die Reise begann.

Am ersten Tag besuchten wir den Büromöbelhersteller Hali in Eferding, wo wir eine sehr moderne Produktionsstraße erleben durften. Unsere Lehrlinge erhielten eine Führung durch den gesamten Produktionsablauf, von der Planung bis zur Fertigung der Möbel. Danach besuchten wir die Tischlerei Pühringer bei Freistadt. Die Führung wurde, von einem ehemaligen Praktikanten von uns, geleitet. Hier konnten wir den Arbeitsablauf vom Entwurf bis zur Fertigstellung der Möbel hautnah miterleben. Zum Abschluss des Tages verbrachten wir einen aufregenden Abend bei Chargers Racing in Pasching, Österreichs größter E-Kartbahn. An diesem Abend übernachteten wir im GH Hotel Fischer in Marchtrenk und genossen ein ausgezeichnetes Frühstück am nächsten Morgen. Der perfekte Start für einen weiteren spannenden Tag.

Der zweite Tag begann mit einem Besuch des Stadions des FC Red Bull Salzburg, wo wir von Claus Schmiederer, dem Haustechniker Chef, durch das Stadion geführt wurden. Er war bereits beim Bau des Stadions im Jahr 2003 dabei und zeigte uns alles hinter den Kulissen, von den Spielerkabinen, über den VIP-Bereich bis hin zur Technik im Stadion und der Stromversorgung. Danach besuchten wir den Hangar 7, wo wir eine Vielzahl von Fluggeräten und sogar Formel-1-Autos besichtigen konnten. Zum Abschluss kehrte wir in das Rasthaus Rosehill in Haag ein, welches wir im Jahr 2022 eingerichtet haben. Aktuell entsteht ein neues in Eisentratten, das auch von uns ausgestattet wird.

Wir können mit Stolz sagen, dass es ein unglaubliches Wochenende war. Unsere Lehrlinge haben nicht nur eine Menge gelernt, sondern auch Spaß und Abenteuer erlebt. Wir sind dankbar, solch engagierte und talentierte Lehrlinge bei uns im #teamkrumboeck zu haben und können es kaum erwarten, zukünftige Lehrlingsausflüge zu planen!

Ehrliches Tischlerhandwerk seit