Hauptinhalt

Orthopädie & Traumatologie Simmering

Büro- und Objekteinrichtung

Wartebereich einer Ordination mit weißen Sesseln und großen runden Lampen auf der Decke. Zwischen den Sesselreihen wird mit Hilfe von Strohdekoelementen eine Abgrenzung geschaffen.
Empfangsbereich mit Anmeldung und Katalogablage in einer Wand integriert.
Kinderspielecke mit einem kleinen weißen Tisch und passendem Sessel. In der Wand nebem dem Tisch befindet sich ein Regal mit Spielzeug.
Integrierter Bereich in der Wand im Wartezimmer. In diesem Bereich kann man sich die Hände waschen, desinfizieren und Trinkwasser holen.
Empfangsbereich einer Ordination mit einem Bereich zur Anmeldung und einem integrierten Wandregal zur Ablage von Prospekten und Informationsmaterial.
Behandlungsraum in einer Ordination mit Bett für Patienten und einem Besprechungsbereich mit Schreibtisch und Sesseln.
Behandlungsraum in einer Ordination mit Schreibtisch und einer großen Wand mit zahlreichen Regalen.
Schreibtisch mit Computer in einem Behandlungsraum in einer Ordination. An diesem Tisch stehen auch zwei Sesseln für Patienten. An der Tür hängt ein Poster des menschlichen Körpers.
mehrere offene Behandlungsräume in einer Ordination

Eine Symphonie aus Holz und Design. Bei diesem Projekt stand für uns die Umsetzung einer Komplettausstattung für die Ordination von Dr. Arbes-Kohlert auf dem Plan. Der Wunsch nach modernen und gleichzeitigen klaren und cleanen Linien war der Anspruch des Auftraggebers.

Das Gesamtkonzept für dieses Projekt beinhaltete den Einsatz von Corian, Dekore weiß, Beschlägen aus Edelstahl sowie lackiertem Glas. Lackiertes Glas lässt eine exklusive und gleich sehr private Atmosphäre entstehen. Mit diesem Anspruch haben wir die gesamte Ordination, bestehend aus Wartebereich, Empfang, Labor, Behandlungsräumen und Teeküche, umgesetzt.

Ehrliches Tischlerhandwerk seit