Hauptinhalt

"Invisible" Buffet Austria Center Wien

Ladenbau

Buffet Austria Center Wien
Buffet Austria Center Wien
Buffet Austria Center Wien
Buffet Austria Center Wien
Buffet Austria Center Wien
Buffet Austria Center Wien
Buffet Austria Center Wien
Buffet Austria Center Wien

Projektpartner: Aleksandra Potkonjak (Design), Bernhard Schramm (Fotos)

Projektleitung, Verkauf & Arbeitsvorbereitung: Hermann Loidl

Unser Design, eine Symphonie aus Eleganz und Exklusivität. Bei diesem Projekt hatten wir eine sehr spezielle Herausforderung. Unsere Aufgabe war es, sechs Foyer-Buffets zu gestalten die auf Knopfdruck unsichtbar gemacht werden können. Diese Art des Invisible Buffets soll als eine Attraktion in den Foyers des Austria Centers Vienna dienen. Gemeinsam mit unserer Projektpartnerin für Design Aleksandra Potkonjak haben wir uns dieser Aufgabe gestellt.

Für die Umsetzung wurden helle Farben sowie Pastellfarben mit Akzenten durch natürliche Materialien wie Holz kombiniert. Durch klare und helle Linien bildet sich sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand ein elegantes Raumobjekt. Das Highlight dieses Projektes sind definitiv die großen Falttüren, welche in dieser Form in Österreich zum ersten Mal verbaut wurden.

Ehrliches Tischlerhandwerk seit