Hauptinhalt

Essbereich mit Wohnzimmerverbau als Raumteiler

Möbeltischlerei

Raumteiler der Wohnzimmer und Essbereich teilt
Raumteiler der Wohnzimmer und Essbereich teilt
Raumteiler der Wohnzimmer und Essbereich teilt
Raumteiler der Wohnzimmer und Essbereich teilt
Raumteiler der Wohnzimmer und Essbereich teilt
Raumteiler der Wohnzimmer und Essbereich teilt
Raumteiler der Wohnzimmer und Essbereich teilt

Fotos: Wolfgang Stecher

Exklusivität trifft Qualität. Bei diesem Projekt konnten wir einige Anforderungen erfüllen. Zum Beispiel sollte ein gemütlicher Essbereich geschaffen werden, der mit dem neuen Kaminofen eine Einheit bildet. Darüber hinaus wurde ein Vitrinen-Möbel gewünscht, das zugleich ein Raumtrennelement bilden sollte, aber auch mit dem Essbereich verbunden sein sollte. Bestehende Materialien sollten wieder verwendet werden.

In der Umsetzung entstand ein Korpus und Frontelemente in Dekor weiß mit Holzakzenten in Asteiche. Des Weiteren kamen Massivholzlamellen zum Einsatz. Als besonderes Highlight in diesem Projekt ist die schwebende Sitzfläche, denn die Sitzbank wurde direkt an der Wand fixiert. Die einzelnen Elemente des Raumteilers wurden ineinander verschachtelt und bekamen so auch rückwärtig eine Funktion. Beleuchtete Vitrinen und beleuchtete Holzlamellen bieten eine besondere Bühne für die Dekoration. Durch Großraumladen konnten wir auch viel Stauraum schaffen.

Verkauf und Arbeitsvorbereitung

Andreas Vollgruber

Ehrliches Tischlerhandwerk seit