Hauptinhalt

Maxlhaid

Ladenbau

Interior Design: Eugenie Arlt

Traditionshandwerk trifft Architektur. Ein Projekt der besonderen Art hat uns hier begleitet, denn das Haus, in dem das Maxlhaid beheimatet ist, ist geschichtsträchtig. Vom Seeauhof, über Pferdestallungen bis hin zum charmanten Hotel durfte es bereits Geschichte schreiben. Im Rahmen unseres Ladenbauprojektes durften wir den gesamten Frühstücksbereich des Maxlhaid neu einrichten.

Der Anspruch war das Moderne mit dem Funktionalem zu kombinieren und dabei nicht den Charakter des Hauses zu stören. Unsere Aufgabe war es nun eine traditionsreiche exklusive Einheit zu schaffen. Wir sind der Meinung, dass Holz sich dafür bestens eignet. Dezente Farben, ein intelligentes Lichtkonzept und charmante Details wie der Frühstückssessel mit Wiener Geflecht Elementen ließen eine wahre Wohlfühlatmosphäre entstehen.

Verkauf

Thomas Donninger

Ehrliches Tischlerhandwerk seit