Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Menü aus-/einklappen
Überspringe das Hauptmenü

Hauptinhalt

Loft H

Möbeltischlerei

Interior Design: Eugenie Arlt

Die Charakteristik dieser Räumlichkeiten ist eine Besonderheit an sich. Die Aufgabe unserer Möbeltischlerei bestand darin, diesen Charakter zu erhalten und mit besonderen Möbelstücken zusätzliche Akzente zu setzen. Die Herausforderung in großen Räumen liegt oft darin, eigene Wohlfühlzonen zu schaffen.

Abgestimmt wurde das Projekt von Innenarchitektin Frau Eugenie Arlt, die auch ein Farbkonzept entwickelte. Als Holzart wurde für die gesamte Einrichtung die Eiche gewählt, ein robustes, dauerhaftes und heimisches Holz. Die Struktur der Eiche passt hervorragend zum Charme der Räume, ohne zu aufdringlich zu sein.

Als Möbeltischlerei übernahmen wir die Einrichtung von Wohnzimmer (inklusive Produktion der Sitzmöbel und des Bücherregals), Badezimmer sowie die Gestaltung und Produktion des Fensterverbaus, der auch dezent als zusätzlicher Stauraum fungiert.

 

Arbeitsvorbereitung

Kristin Koblmiller