Hauptinhalt

Frühstückspension

Ladenbau

Planung: Kurt Melchus

Qualität als Tradition. Bei diesem Projekt, einer Frühstückspension, lag die Herausforderung in der Einplanung und sinnvollen Nutzung von bereits bestehenden Ressourcen, wie zum Beispiel die vorhandenen Parkettböden. Kurt Melchus war für die Planung verantwortlich und wir als Traditionstischlerei übernahmen die Baustellenkoordination über alle Gewerke.

Das Projekt gliederte sich in zwei Bauabschnitte. Bereits sehr bald zeigte sich auch, dass die Vorstellungen der Familie Denk sehr treffend umgesetzt werden konnten. Neben der Darstellung der Weinstöcke als Silhouetten über den Betthaupten konnte auch die Integration von alten Fassdauben ein besonderes Highlight gesetzt werden. Als weiteren Hingucker fungierte das historische Holz aus dem alten Dachstuhl.

Arbeitsvorbereitung

Carina Hausmann

Arbeitsvorbereitung

Kristin Riegler

Arbeitsvorbereitung

Bernhard Stockinger

Ehrliches Tischlerhandwerk seit